Besuch der SPD Fraktion

Am 31.01.2020 besuchte die SPD - Fraktion der Stadt Schwarzenbach am Wald die Schießanlage des GKSS.

Vorstand Daniel Suttner gab zur Einleitung einen Überblick über den Verein, seine Mitglieder und deren beachtliche, sportlichen Erfolge.
Des weiteren folgte eine Darstellung der rechtlichen Situation für Sportschützen wobei auch die Auswirkungen der -wieder einmal geplanten- Waffenrechtsverschärfungen dargestellt wurden.

Bei einer Führung durch die Schießanlage kam auch der geplante Umbau, wiederum eine Folge verschärfter Gesetze, zur Sprache. Die Instandhaltung und schrittweise Modernisierung bleibt dabei, da es kaum Fördergelder für das Schützenwesen gibt, größtenteils am GKSS hängen.

Bei Kaffee und Kuchen, gesponsert von unseren Gästen (Danke!), konnte so manche Begriff geklärt, erstaunliche Fakten gehört und so manches Halbwissen über Waffen und das WaffG vervollständigt werden.

Im Anschluß konnten Interessierte selbst ein Schnupperschießen unter fachkundiger Anleitung unserer Vereinstrainer und Schießleiter absolvieren. Auch wenn es nicht so einfach war wie es im Fernsehen immer aussieht durfte doch jeder mit seinen Ringen sehr zufrieden sein.

Artikel im "Wir im Frankewald"

Bilder vom Besuch: